Themenabende

Sporadisch finden zu verschiedenen Themen Kursabende statt im Raum für ganzheitliche Familienbegleitung. Schau einfach ab und zu hier vorbei, vielleicht ist mal was für dich/euch mit dabei!

Baby- und Kleinkinderschlaf

An diesem Abend tauchen wir in die Welt des Schlafes unserer ganz Kleinen ein. Wir gehen der Frage nach, was denn Babys und Kleinkinder eigentlich brauchen, um schlafen zu können. Gemeinsam decken wir Mythen auf, die zuhauf umhergeistern zu diesem Thema und verstehen, warum die Kleinen denn brauchen, was sie eben brauchen, um loslassen und abtauchen zu können. Wenn wir verstehen, können wir anfangen zu gestalten - die Situation etwa oder auch unsere Einstellung. So wird's leichter, entspannter, erholsamer.

 

Ich bin zertifizierte Schlafberaterin von 1001kindernacht und freue mich mit fundiertem Expertenwissen und viel Erfahrung in der Beratung von Familien mit kleinen Kindern mit euch einen interessanten Abend zu verbringend.

Für mehr Hintergrund zum Ansatz von 1001kindernacht und meiner Arbeit dazu, lese hier weiter:

Wann:  

Wo: Hier im Raum für ganzheitliche Familienbegleitung

 

Für wen: Für Mamis und Papis oder Begleitpersonen von Babys- und Kleinkindern, die Interesse haben, das Thema Schlaf unserer Kleinsten besser zu verstehen und entsprechend begleiten zu können.

 

Kosten: 50.00 CHF / Paare 70.00 CHF

 

Anmeldung: Bis am